Zufallsbild

Weihnachtsgrüße

Liebe Vereinsmitglieder von „Use Erlingsen e.V.“
Liebe Erlinghäuser

wenn man auf den Kalender schaut, deutet alles auf das bevorstehende Jahresende hin und mit Verwunderung trifft einen, wie alle Jahre wieder, die Erkenntnis: „ Ja ist es denn schon wieder Weihnachten?“
Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit der Weihnachtsfeiern, Adventssingen, Weihnachtsmärkte und vieler anderer Traditionen. Auch bei uns wäre an diesem Wochenende der traditionelle kleine Weihnachtsmarkt gewesen. Doch leider sorgt die Corona-Pandemie auch weiterhin für Einschränkungen im öffentlichen Leben. Und somit musste auch der kleine beliebte Weihnachtsmarkt ausfallen.
Betrachte man das gesamte Jahr 2020 so war das gesamte Jahr anders und die Vereinsarbeit wurde getreu dem Motto „Alles was machbar ist, werden wir machen“ durchgeführt. Es braucht eigentlich nur eine gute Idee und motivierte Menschen.
Für uns war es die große Herausforderung den Umbau der ehemaligen Grundschule zum Mehrfunktionenhaus „Handwerk Verein(t)“ zu starten. Aber dank der vielen motivierten Ehrenamtlichen Helfer wurde es machbar gemacht und wir können heute den Baufortschritt beobachten. Es ist noch lange nicht alles fertig, aber trotzdem möchte ich den bevorstehenden Jahreswechsel gerne zum Anlass nehmen einfach nur mal Danke zu sagen….
Danke– an die motivierten Unterstützer, deren Familien und die Partner für das Verständnis und die Unterstützung der aktiven Mitglieder beim Projekt Handwerk Verein(t)
Danke– an alle, die sich ehrenamtlich im Verein engagieren und tatkräftig mithelfen.
Danke – an alle Förderer und Sponsoren die durch ihre finanzielle Unterstützung die Verbundenheit zu unserem Verein erkennen lassen.
Danke– für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Vereinen im Dorf sowie über die Dorfgrenzen hinaus
Danke– an alle, die sich dem dörflichen Miteinander widmen damit wir uns in Erlinghausen wohlfühlen können.

Wir wissen, das für uns alle – aber ganz besonders für viele Senioren unter uns – die zugemuteten Einschränkungen des Miteinanders und der Möglichkeiten zu Austausch und Geselligkeit einen schweren Einschnitt bedeuten; gerade zur Weihnachtszeit. Daher wünscht Use Erlingsen e.V euch und Ihnen Allen von ganzem Herzen eine geruhsame Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Auf das wir uns stets gesund und munter wiedersehen. Nehmt die Zeit der Einschränken nicht so schwer.

Der Vorstand von „Use Erlingsen“
Gisbert Schröder