Weihnachtswünsche

Liebe Erlinghäuserinnen und Erlinghäuser,

auch in diesem Jahr möchte ich die Advents-und Weihnachtszeit nutzen, um einen kleinen Jahresrückblick zu halten und einige Zukunftswünsche zu äußern.

 

  1. Unser Dorfmittelpunkt wurde im wahrsten Sinne des Wortes zu einem „High-Light“ umgestaltet. Hier möchte ich besonders die gute Zusammenarbeit zwischen Ortsheimatpfleger, Musik- und Förderverein, sowie den ehrenamtlichen Helfern erwähnen. Ein Dank gilt auch den unterstützenden Firmen Gerlach, Knapp und Geise.
  2. Gärtnermeister Hubert Prior sorgte mit einer Blumenspende wieder für viele Farbtupfer in unserem Ort.
  3. Ein Baulücken-und Leerstandskataster wurde erstellt.
  4. Wir haben wieder 2 Gastronomiebetriebe im Dorf. Geht doch einfach mal hin.
  5. Die Jugendfeuerwehr wurde 40 und die Löschgruppe erhielt endlich das langersehnte neue Fahrzeug.
  6. „Unser“ Pastor Ising feierte sein silbernes Priesterjubiläum. Lieber Volker Ising, auf diesem Wege nochmals vielen Dank für Dein segensreiches Wirken in Erlinghausen.
  7. Der Grenzbegang am 03. Oktober war wieder eine gelungene Veranstaltung für jung und alt und eine tolle Gelegenheit noch etwas mehr über unseren Heimatort zu erfahren.
  8. Auch in diesem Jahr geht mein Dank wieder an alle, die sich ehrenamtlich engagieren und an die die mithelfen, dass unser Dorf auch in Zukunft liebens-und lebenswert bleibt.
  9. Ein Dank geht auch an den Spender des Weihnachtsbaumes, Herrn Vitus Schröder, sowie an das Aufbauteam, Marco Otto, Michael Theile, Harald Schröder-Mänz und Franz-Christoph Mörs.
  10. Bald werden auch in Erlinghausen die ersten Flüchtlinge erwartet. Ich bitte Euch deshalb, lasst uns Barrieren aus Sprache und Religion überwinden und ihnen mit Hilfsbereitschaft und Respekt begegnen.

Allen Erlinghäuserinnen und Erlinghäusern, insbesondere den Kranken und denen die in Seniorenheimen leben, wünsche ich eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2016

Thomas Schröder