Zufallsbild

RP Stone

Der Inhaber der Steinmetzfirma RPStone, Reinhard Prior, geb. 1953, hat im April 1968 seine Steinmetzlehre begonnen und im März 1971 die Gesellenprüfung erfolgreich bestanden. Danach arbeitete er in einem Marsberger Betrieb bis zum Jahr 2000 als Geselle. Vor der Handwerkskammer Dortmund legte er die Prüfung zur Selbstständigkeit erfolgreich ab.  Zunächst hatte er die Werkstatt in der Doppelgarage seines Vaters zum Hohen Dreisch 18. Büro und Ausstellung im Frohntalweg 7, wo er auch jetzt noch seinen Wohnsitz hat.
Nach Erwerb des Volksbankgebäudes, Marsberger Straße 6, verlegte er 2007 seinen gesamten Betrieb dorthin.
Neben Grabsteinen, Gartenfindlingen mit Wasserspielen, Treppen, Fensterbänken, Marmor- und Granitfußböden und Bädern deckt er eine große Palette seines Berufes ab. Die Ausstellung kann ganzjährig auch an Sonn- und Feiertagen besichtigt werden.
Auch als Chorleiter ist er sehr bekannt. Er dirigiert die Chöre Meerhof, Hesperinghausen und selbstverständlich auch Erlinghausen schon mehr als 20 Jahre.

Reinhard Prior, Marsberger Str. 6, Tel.: 0 29 92 / 90 33 11
E-Mail: rp.stone@web.de, Web: www.rp-stone.de