Zufallsbild

Hebamme Vera Knapp

Als Hebamme begleite ich Frauen und Paare in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett. In der Schwangerschaft ergeben sich oft viele Fragen. So berate ich Frauen zum Beispiel hinsichtlich der Ernährung. Ich kann bei Hausbesuchen die Herztöne des Kindes, dessen Lage und die Größe der Gebärmutter ermitteln. Bei schwangerschaftsbedingten Beschwerden, wie z.B. Übelkeit, kann ich mittels Akupunktur, Homöopathie, Körperübungen oder Tees helfen. Im Wochenbett begleite ich die Familie in den ersten Tagen täglich. 16 weitere Wochenbettbesuche sind bis zur achten Lebebswoche möglich, so dass ich auch nach den ersten Tagen noch für viele Fragen da bin und die Frauen und ihre Familien unterstützen kann.Auch in der Stillzeit oder bei der Einführung der Beikost kann ich zu Hause praktische Tipps geben. Hebammenhilfe ist eine Krankenkassenleistung und wird von Hebammen unabhängig vom Geburtsort oder betreuenden Ärzten übernommen. Jede Frau hat eine freie Hebammenwahl.

Vera Knapp, Tel.: 0 29 92 / 97 36 66, Mobil: 0151 / 59 23 44 76