Einladung zur Dorfwerkstatt 24.04.14, Thema Grundschule und Umfrage

„Dorfwerkstatt“ am Donnerstag den 24.04.14 um 19.30 Uhr im Clubhaus des Sportvereins

Das große Thema lautet: Erhalt und Nutzung des Schulgebäudes.

Der aktuelle Stand ist, dass die Stadt Marsberg den Schulteil des Gebäudes quasi stillgelegt hat, um keine weiteren Kosten mehr entstehen zu lassen. Ein Verfall des Gebäudes ist somit vorprogrammiert und ein späterer Abriss anvisiert.

Die Stadt bietet uns nun an, das Gebäude und einen Teil des Grundstücks zusammen mit dem Sportverein zum symbolischen Preis kaufen zu können. Dafür haben wir bereits ein erstes Nutzungskonzept erstellt, welches wir euch gerne an diesem Abend vorstellen würden. Dieses beinhaltet den Umbau des Toilettentraktes zur Schaffung neuer Räume für die Werkgruppe und andere Aktivitäten. Der Sportverein könnte somit weiterhin die unteren Duschräume und Umkleiden nutzen.

Darüber hinaus interessiert uns aber Eure Meinung zur Nutzung der Schule. Welche Ideen und Meinungen habt Ihr? Macht ein Erhalt der Schule überhaupt Sinn? Eine Nutzung des Gebäudes ist natürlich auch mit Kosten verbunden, die jährlich zu tragen sind. Auch darüber möchten wir mit euch diskutieren.

Daher bitten wir euch, zahlreich die Dorfwerkstatt zu besuchen um mit uns und einem Vertreter der Stadt darüber zu diskutieren. Wir möchten auf jeden Fall die Meinung des Dorfes erfahren, daher bitten wir euch, den beigefügten Umfragebogen (Download hier) auszufüllen und in die Boxen bei Bäckerei Happe oder Metzgerei Volke zu werfen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Meinungen!
Euer Team von Use-Erlingsen