Bericht zur Generalversammlung

Am 18.10.2014 fand die diesjährige Generalversammlung des Fördervereins „Use Erlingsen“ statt. Die zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder wurden hier durch den Bericht des 1. Vorsitzenden Gisbert Schröder über ein erfolgreiches Jahr informiert. Auch der Kassierer konnte in seinem Bericht mit einem leichten Überschuss ein positives Ergebnis vermelden. Insgesamt hat der Vorstand des Vereins über 900 Stunden ehrenamtliche Arbeit im vergangenen Jahr geleistet. Daher erstaunt es auch nicht, dass alle zur Wahl gestandenen Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden.

Neben den etablierten Veranstaltungen, wie z.B. den Babybörsen und dem Weihnachtsmarkt, wurden mit dem Familienwandertag und dem Ü50 Wandertag zwei neue Veranstaltungen ins Leben gerufen, die im kommenden Jahr auf Grund ihres Erfolges wiederholt werden.

Zusätzlich zu den eigenen Aktivitäten wurden auch andere Aktionen im Dorf mit insgesamt ca. 3500€ unterstützt. Dazu gehören sowohl große Projekte wie die Jugendfreizeit und der Mitmachzirkus, aber auch kleinere Sachen wie der Erhalt der Wegekreuze und die Martinsbrezel.

Außerdem gab es auf der Generalversammlung einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen. Hier ist chronologisch zunächst die Babybörse zu nennen. Bei der kommenden Herbstbörse am 23.11.2014 wird es hier wieder die Möglichkeit geben, neben Kinder- und Babybekleidung auch Umstandsmode und Kommunionkleidung günstig zu erwerben.

Kurze Zeit später steht bereits der Weihnachtsmarkt zusammen mit dem Kerzenkonzert des Musikvereins am 13.12. auf dem Programm. Hier können sich die Besucher auf Glühwein, Würstchen, Waffeln, einen Weihnachtsbaumverkauf durch die Jugendfeuerwehr und einen Forellenstand der Glindefisch GBR freuen.

Zu Beginn des nächsten Jahres am 29.01. findet die nächste Dorfwerkstatt statt. Dort werden laufende und neue Projektideen für Erlinghausen vorgestellt und diskutiert.

Ebenfalls im nächsten Jahr findet wieder eine Aufführung der Theatergruppe statt. Das Theaterstück „Mit Küchenbenutzung“ wird am zweiten und dritten Wochenende im März aufgeführt.